Der dreifache Shatner

William Shatner taucht nicht nur in unserem großen Bericht über STAR TREK-Filme, die nie zustande gekommen sind, in der neuen MOVIESTAR RETRO (erscheint am 18. März!) auf,

sondern es gibt auch zwei neue Produktionen mit ihm: Mit seinen stolzen 91 Jahren stand er für WILLIAM SHATNER YOU CAN CALL ME BILL (DVD-Start 26. April) vor der Kamera von Dokumentarfilmer Alexandre O. Philippe (drehte auch schon eine Friedkin-Doku) und erzählt aus seinem Leben.

Das von Fans finanzierte Film-Porträt ist Shatners persönliche Reise durch seine schon sieben Jahrzehnte währende Karriere. Freuen kann man sich außerdem auf die Komödie SENIOR MOMENT, die am 6. Juni auf DVD und Blu-ray in den Handel kommt – mit Behind-the-Scenes-Material und Audiokommentar als Bonus.

Shatner spielt darin den pensionierte NASA-Testpiloten und Auto-Freak Victor Martin, der seinen Führerschein verliert und deswegen gezwungen ist, den öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen. Doch das hat überraschenderweise auch etwas Gutes, denn im Bus lernt er Caroline Summers (Jean Smart) kennen und verliebt sich in sie. Allerdings scheint sie auch ein Faible für junge Künstler zu haben. Gut, dass Martin seinen Freund Sal Spinelli (Christopher Lloyd, der in seiner BACK TO THE FUTURE-Rolle Dr. Emmett Brown Titelheld der zweiten MOVIESTAR RETRO ist) hat, der ihn ablenkt – sie hecken einen tollkühnen Plan aus, um Rache für den Führerscheinentzug zu nehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert